offizielle Anerkennung der europäischen Kontinentalrekorde durch die FAI

Nun ist es offiziell; der Weltluftsportverband FAI hat nun meine beiden Europarekorde in der 13,5m Klasse ganz offiziell anerkannt!

Neben der einfachen Bedienung des Elektroantriebes, dem einfachen Handling am Boden durch das geringe Gewicht und der geringeren Spannweite zeigt das also auch das Potential im Leistungsflug auf. Neben großen Distanzen können also auch Rekorde mit der Silent 2 Electro geflogen werden. Was will man mehr?

#Silent2Electro #electricflight #Segelfliegen #soobock #stadtrandpilot #flugplatzlinzost #naturparadiesflugplatzlinzost #gliding #silent2 #soaring #fairecords

neueste Facebook feeds:

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: Error validating access token: Session has expired on Sunday, 19-May-19 02:23:55 PDT. The current time is Friday, 22-Nov-19 08:05:50 PST.
Type: OAuthException
Code: 190
Subcode: 463
Please refer to our Error Message Reference.

zweifacher Europarekord mit der Silent 2 Electro!!


Mit dem gestrigen Flug über mehr als 600km ist mir neben einem sehr schönen Flug auch ein zweifacher Europarekord in der 13,5m Klasse gelungen! Bis zur endgültigen Bestätigung wird es noch eine Weile dauern, aber die Vorabmeldung ist bereits auf der Homepage der FAI (internationaler Luftsportverband) ersichtlich :
https://www.fai.org/record/rudolf-schlesinger-aut-18654
https://www.fai.org/record/rudolf-schlesinger-aut-18655

Hier gibt es mehr Details zu dem Flug:
https://sis.streckenflug.at/2018/index.php?inc=flug&id=3242

Impressionen von der IONICA Messe in Zell am See

Hier ein paar Impressionen von der IONICA Messe in Zell am See im Juni 2018. Das Thema war E-Mobilität zu Luft, Wasser und Erde. Ich war eingeladen, die Silent 2 Electro zu präsentieren.

Neben der statischen Ausstellung flog ich auch einige Displays im Rahmen von Flugvorführungen.
Am Abend nach Messeschluss ergab sich die Gelegenheit, dann auch noch einen ausgedehnten Hangsegelflug zu machen. Dabei konnte ich noch bis zur Wolkendecke und dem Gipfel des Imbachhorns aufsteigen. Die Impressionen und die „Lichtspiele“ der untergehenden Sonne mit den Wolken waren einzigartig.
Ein Video davon folgt !

Silent 2 Electro in Zell/See auf der IONICA Messe

IONICA Logo

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir am Freitag, den 22. und Samstag, den 23. Juni 2018 bei der IONICA Messe in Zell/See mit der Silent 2 Electro zu Gast sein werden!

So es das Wetter erlaubt werden wir an beiden Tagen Flugvorführungen machen. Davor und danach wird die Silent im Rahmen eines „Static Displays“ auch am Boden aus nächster Nähe zu bestaunen sein. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch an unserem Stand!

neues VIDEO: Silent 2 Electro am Airfest 2017 in Krems

Wir freuen uns, das Video von den Displayflügen vom Airfest in Krems 2017 veröffentlichen zu können.
Ich durfte die Silent 2 Electro und ihre Möglichkeiten inmitten der ganzen Jets, Oldtimer und Kunstflugstaffeln präsentieren. Der innovative und leise Elektroantrieb stellte eine willkommene Abwechslung zu den oft lautstarken Vorführungen der Kollegen dar.

Mein besonderer Dank ergeht an:

  • Erwin für die Einladung
  • die Kollegen des Kremser Segelflugvereines für die Hilfe während meines Aufenthaltes
  • www.bensound.com für die tolle Musik
  • maggy.cc für das Schneiden und Produzieren des Videos

Silent 2 Electro am Airfest in Krems, 9.+10. September 2017

Die Silent 2 Electro wird am Airfest 2017 dabei sein!

Die Silent 2 Electro wird am Airfest 2017 dabei sein!

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die Silent 2 Electro beim heurigen Airfest am Flugplatz Krems dabei sein wird! Sowohl am Boden als auch jeweils bei einem kurzen Displayflug an beiden Tagen wird dieses innovative Flugzeug zu bestaunen sein!

Der Termin ist Samstag 9. und Sonntag 10. September. Wir freuen uns über viel Besuch und angeregte Gespräche mit interessierten Gästen!

Newsletter

Wir sind gerade dabei, einen Newsletter zur Silent 2 Electro auf die Beine zu stellen. Dabei wollen wir in unregelmäßigen Abständen über sämtliche Neuigkeiten zur Silent informieren.

Sollten auch Sie sich für den Newsletter interessieren, so können Sie sich über unsere [Kontaktseite] anmelden. Bitte beachten Sie, dass sich das Anmeldeformular im unteren Teil der Seite befindet!

Nach dem Absenden bekommen sie einen Bestätigungslink auf die angegebene Emailadresse zugesandt, den sie durch Draufklicken bestätigen müssen. Danach erhalten sie unseren Newsletter.

Viel Spaß beim Lesen!