Die Silent 2 Electro und der Pribina Cup

Ziellinienüberflug beim Pribina Cup 2015

Ziellinienüberflug beim Pribina Cup 2015 (picture by Jaro Kostal)

Ich habe letztes Jahr die Premiere gemacht, heuer sind bereits zwei Piloten für den diesjährigen Pribina Cup mit einer Silent 2 angemeldet. Dieser sehr renommierte Segelflugwettbewerb wird jedes Jahr in Nitra / Slowakei in der Osterwoche durchgeführt und hat sich in den letzten 13 Jahren unglaublich entwickelt. Angefangen als kleiner regionaler Wettbewerb, pilgern in der Zwischenzeit bis zu 150 Piloten jedes Jahr dorthin. Viele Welt- und Europameister nehmen als Saisonvorbereitung daran teil, sodass das Teilnehmerfeld immer sehr hochkarätig ist.
Der Aeroklub Nitra als Veranstalter hat mir auf meiner Facebook Seite einen Kommentar hinterlassen, den ich gerne hier weiterteile:

Possibility to fly FAI 13,5m classPlease note one interesting information included in the Bulletin no.1. We intend to…

Posted by Aeroklub Nitra on Friday, February 19, 2016

Hier gehts zum ganzen Posting.
Für heuer ist auch schon der zweimalige Weltmeister Stefano Ghiorzo aus Italien mit einer Silent 2 angemeldet. Er ist seines Zeichens auch Geschäftsführer der Herstellerfirma Alisport aus Italien. Wir dürfen gespannt sein, wie dieser Spitzen-Wettbewerb heuer ausgehen wird!

Hier noch der Link zum Pribina Cup 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert